par _-Gaara-_ » 30 Nov 2007, 22:22
Good Bye, Lenin ! ist ein SUperrrrrrrrrrrrrr FILM !! so lustig aber auch so traurig >.<
So, jetzt komm ich zur Ostalgie-Welle. Ich denke, dass es sehr gut ist die Vergangenheit nicht zu vergessen. Ohne Vergangenheit ist man nichts. :we: Ohne Vergangenheit kann man nichts werden. Ohne Vergangenheit, sei es gut oder nicht gut, sind man nur "Geister"... Man sagt, dass eine person wirklich stirbt, nur wenn man sie vergisst... So, ist es sehr wirklich für alle Menchen die Vergangenheit nie zu vergessen. Manchmal, wenn man sich von der Vergangenheit erinnert, bekommt man Nostalgisch ( :hum: ), und manchmal auch, können viele Menchen eine gemeinsam Nostalgie fühlen. Wie die Deutschen die mehr und mehr von der DDR sprechen. Man kann sich fragen ob diese neuen Verwirklichungen (Art DDR-Fun-Park, filme, uzw..) die Sehnsucht für Erinnerung, für die Deutschen, symbolysieren...
Erstens finde ich diese Ostalgie-Welle sehr gut, denn es erlaubt den deutschen eine Seite, ihren Landes zu kennen. Eine nicht so schöne Seite.. Aber man braucht nicht nur schöne erinnerungen im Leben ! Die Jungen Leute die die DDR "wiederaufstehen machen wollen" machen es wesentlich für andere Leute, damit sie was sich damals geshehen hat, nie vergessen werden. Man kann also sagen, dass es wie der Alex Kerner im Film, der die DDR für seine kranke Mutter "wiederaufbaut" (^^), es ist das gleiche Leitmotiv ist ..
STOP lolllllllllllllllllllllllllllllllll
ich schreibe weiter nachher, ich habe hunger :zen:
und was sind sie der meinung nach ? :we: